Einsatzbericht Nr. 137 / 2003

Einsatzart Technische Rettung, Verkehrsunfall
Einsatzort A44 -> Dortmund, Autobahn
Einsatzdauer nicht erfasst

Ein geplatzter Reifen verursachte auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund, kurz hinter der Autobahnabfahrt Geseke einen Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, fuhr dieser eine Böschung hoch, überschlug sich in der Luft und kam dann auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Leitstelle in Lippstadt wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen und mehreren beteiligten Fahrzeugen gemeldet. Dadurch das sich am Gerätehaus einige Kameraden befanden, konnte das erste Fahrzeug bereits nach einer Minute ausrücken und sofort die Rückmeldung geben, dass nur ein Pkw verunfallt sei und keine Personen eingeklemmt waren. Vor Ort eingesetzt waren 27 Kräfte der Feuerwehr.

ELW1TLF 8/18LF 8/6LF20GWRW 1

BAB-Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst