Einsatzbericht Nr. 74 / 2022



Alarmierung Donnerstag, 10.03.2022, 04:39 Uhr
Gruppenalarm Gruppe 1, Einheit Geseke
Alarmstufe ABC 1
Einsatzart Gefahrgut, ABC 1
Einsatzort A44 >Dortmund, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 47 Minuten

 Einsatzbericht


Um 04:39 Uhr wurde die Einheit Geseke zu einem Alleinunfall eines LKW auf die A44 alarmiert.
Bei km 99 war der LKW von der Fahrbahn abgekommen und kam neben der Leitplanke auf einem Grünstreifen zum stehen.
Der Fahrer blieb unverletzt.
Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.
Nach weiterer Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Kraftstofftank unbeschädigt geblieben war und lediglich geringe Mengen Motoröl mit Bindemitteln abgebunden werden mussten.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, welche weitere Maßnahmen mit dem Strassenbaulastträger abstimmte.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1HLF 20/16GW-L2

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei, Strassenbaulastträger