Einsatzbericht Nr. 14 / 2018



Alarmierung Samstag, 06.01.2018, 03:36 Uhr
Gruppenalarm Gruppe 1, Einheit Geseke
Alarmstufe Brand 1
Einsatzart Brandeinsatz, Müllcontainerbrand
Einsatzort Am Teich, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 8 Minuten

 Einsatzbericht


Der Löschzug Geseke wurde um 03:36 Uhr zu einem Müllcontainer-Brand in die Straße Am Teich gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten mehrere Mülltonnen zwischen zwei Gebäuden, die Flammen hatten bereits auf die Fassade eines angrenzenden Wohn- und Geschäftshauses übergegriffen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Eine weitere Brandausbreitung konnte erfolgreich verhindert werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden die Fassaden kontrolliert, an einem Gebäude musste das Wärmedämmverbundsystemen großflächig geöffnet werden um einen Schwelbrand hinter dem Fassadenputz ausschließen zu können. Personen wurden nicht verletzt. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
LF20HLF 20/16DLK 23/12

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei