Einsatzbericht Nr. 161 / 2018



Alarmierung Samstag, 05.05.2018, 18:56 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Alarmstufe Technische Hilfe 2
Einsatzart Technische Rettung, Verkehrsunfall
Einsatzort Störmeder Straße, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 27 Minuten

 Einsatzbericht


Der Löschzug Geseke wurde zusammen mit dem DRK Geseke zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Störmeder Straße gerufen. Im Kreuzungsbereich Störmeder Straße / Stockheimer Straße waren zwei PKW zusammengestoßen. Eines der Fahrzeuge kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, eine Person musste mit technischen Hilfsmitteln aus diesem Fahrzeug gerettet werden. Zwei Verletzte wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Störmeder Straße war während der Rettungsarbeiten gesperrt, zahlreiche Schaulustige mussten von der Einsatzstelle ferngehalten werden. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1LF20TLF4000HLF 20/16GW

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Kreis Soest, DRK Geseke, Polizei