Einsatzbericht Nr. 115 / 2008

Einsatzart Technische Hilfe, Gefahrgut-Unfall
Einsatzort A44 -> Dortmund, Autobahn
Einsatzdauer nicht erfasst

Auf der Autobahn 44 in Höhe Kilometer 94 stürzte gegen 6:30 Uhr der Anhänger eines LKW in den Straßengraben. Bei der Bergung wurde festgestellt das eine unbekannte Flüssigkeit ausläuft, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug erkundet. Gegen 9 Uhr konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Ladung um Wasch- und Reinigungsmittel handelte. Um den Anhänger bergen zu können, war es erforderlich die gesamte Ladung auf Paletten um zu laden. Während der Bergungsmaßnahmen war der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Während der Bergungsmaßnahmen wurde eine Person leicht verletzt.

ELW1
Einheit Störmede
LF20ELW1LF 16-TSGW-G

Autobahnpolizei, Untere Wasserbehörde, Autobahnmeisterei, Bergungsunternehmen, Rettungsdienst Geseke