Einsatzbericht Nr. 83 / 2003



Alarmierung Freitag, 11.07.2003, 08:49 Uhr
Tagalarm, Einheit Geseke, Einheit Störmede, Einheit Langeneicke
Alarmstufe
Einsatzart Technische Hilfe, Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort A44 -> Dortmund, Autobahn
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


In folge eines Verkehrsunfalles auf der A44 in Richtung Dortmund kam es bei KM 99.0 zu einem Rückstau. Ein mit Zement beladener Silotransporter erkannte das Stauende zuspät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden LKW auf. Der Aufprall war so heftig, dass das Führerhaus stark beschädigt und der Fahrzeugrahmen einknickte, hierbei wurde der Beifahrer verletzt und einem Krankenhaus in Büren zugeführt. Auslaufendes Getriebeöl wurde mit Bindemitteln abgebunden. Ebenso wurde der Kraftstofftank entleert und vom Fahrzeug entfernt. Nach Beendigung der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn gereinigt. Im Einsatz waren 20 Kräfte der Feuerwehr, sowie 2 Polizeifahrzeuge.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1LF20GWRW 1
Einheit Störmede
ELW1GW-G

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Autobahn-Polizei, Autobahnmeisterei, Abschleppunternehmen, Rettungsdienst