Einsatzbericht Nr. 166 / 2018



Alarmierung Dienstag, 08.05.2018, 21:56 Uhr
Gruppenalarm Gruppe 1, Einheit Geseke
Alarmstufe Brand 1
Einsatzart Brandeinsatz, Schienenfahrzeug
Einsatzort Lindenweg, Geseke
Einsatzdauer 53 Minuten

 Einsatzbericht


Der Löschzug Geseke wurde zu einer heißgelaufenen Achse an einem Güterzug alarmiert. Der Lokführer hatte eine starke Rauchentwicklung festgestellt und den Zug im Bahnhof Geseke abgestellt. Durch die Feuerwehr wurden zwei glühend rote Radreifen mit einem C-Rohr heruntergekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Bahnstrecke war während des Einsatzes in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. (DOE)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1TLF4000HLF 20/16

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Notfallmanager Deutsche Bahn