Einsatzbericht Nr. 107 / 2021

Einsatzart Brandeinsatz, Brand in Spänesilo
Einsatzort Haunstweg, Mönninghausen
Einsatzdauer 4 Stunden 19 Minuten

Die Einheiten Geseke, Störmede und Mönninghausen wurde zu einem holzverarbeitenden Betrieb im Ortsteil Mönninghausen alarmiert. Dort kam es zu einem Brandereignis in einer Absauganlage. Die Feuerwehr öffnete das Spänesilo manuell um das Brandgut per Hand entfernen zu können. Rund 4 Kubikmeter Brandgut waren in dem Spänesilo vorhanden. Während des Einsatzes arbeiteten mehrere Trupps unter schweren Atemschutz und im weiteren Verlauf mit einem ABEC-Filter. Der DRK Ortsverein Geseke war mit einem RTW zum Eigenschutz für die Atemschutztrupps an der Einsatzstelle. (NSE)

ELW1MTFTLF4000HLF 20/16DLK 23/12GW-L2
Einheit Störmede
LF20LF 16-TS
Einheit Mönninghausen
LF10MTF

Rettungsdienst Kreis Soest, DRK Geseke, Polizei

Foto-Dokumentation

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.