Einsatzbericht Nr. 120 / 2020



Alarmierung Dienstag, 26.05.2020, 23:17 Uhr
Gruppenalarm Gruppe 2, Einheit Geseke
Alarmstufe Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe, Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Am Tollentisch, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 43 Minuten

 Einsatzbericht


Die Einheit Geseke wurde zu einer Ölspur in der Straße Am Tollentisch alarmiert. Auf einem Firmengelände war aus einem LKW eine größere Menge Hydrauliköl ausgetreten. Bei der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur über eine Länge von rund 3 Kilometern durch das Stadtgebiet verlief. Auf dem Firmengelände wurde das ausgetretene Hydrauliköl mit Bindemitteln aufgefangen. In Absprache mit dem Ordnungsamt wurde durch den Fahrzeugbesitzer eine Spezialfirma zur Beseitigung der Ölspur beauftragt. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1HLF 20/16GW-L2

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei