Einsatzbericht Nr. 12 / 1983



Alarmierung Freitag, 25.02.1983, 23:00 Uhr
Gruppenalarm Gruppe 2, Einheit Geseke
Gruppenalarm Gruppe 1, Einheit Geseke
Sirene Störmede
Gruppenalarm Gruppe 1, Einheit Störmede
Gruppenalarm Gruppe 2, Einheit Störmede
Löschgruppe Langeneicke
Löschgruppe Mönninghausen
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Scheune
Einsatzort Helle, Mönninghausen
Einsatzdauer 2 Stunden 30 Minuten

 Einsatzbericht


Großalarm gab es am Freitagabend für die Geseker Gesamtwehr. Unmittelbar nach Ende der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr stand die Scheune des Bauern Niermann/Bürgers, Helle, in Mönninghausen in Flammen. Um 23.20 Uhr kam die Alarmmeldung für die Wehrmänner, die noch zum größten Teil im Haus Nazareth saßen.

Schon nach kurzer Zeit hatten sie den Brand unter Kontrolle. Insgesamt waren 60 Mann mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Durch das schnelle Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Am Samstag waren die Feuerwehrmänner aus Mönninghausen noch den ganzen Tag über mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt, jedoch wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Einheit Geseke
ELW1TLF16/24DL30RW 1

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


keine / nicht erfasst