Einsatzbericht Nr. 49 / 2014



Alarmierung Mittwoch, 23.04.2014, 11:45 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Zugalarm, Einheit Störmede
Gruppenalarm, Einheit Mönninghausen
Alarmstufe
Einsatzart Technische Rettung, Technische Hilfe 2
Einsatzort A44 -> Dortmund, Autobahn
Einsatzdauer 3 Stunden 15 Minuten

 Einsatzbericht


Aufgrund eines vorangegangen Unfalls im Bereich Erwitte, kam es auf der A44 zu einem Rückstau. Der Fahrer eines Kleinlasters übersah das Stauende und fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen Sattelauflieger auf. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr in einer aufwendigen technischen Rettung aus seinem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1MTFLF20HLF 20/16GW
Einheit Störmede
ELW1LF20GW-G
Einheit Mönninghausen
TLF 2000LF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


RD Kreis Paderborn, Christoph 13, Polizei