Einsatzbericht Nr. 34 / 2009

Einsatzart Brandeinsatz, Einsatzübung
Einsatzort Kahrweg, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 35 Minuten

Eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von einer Bauschlosserei am Kahrweg, rief die Einsatzkräfte des Löschzuges Geseke auf den Plan. Durch Unachtsamkeit war bei Arbeiten mit einem autogenen Schweißgerät ein Brand entstanden. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Ein Mitarbeiter befand sich vor dem Gebäude und teilte dem Einsatzleiter der Feuerwehr mit, dass fünf Personen vermisst werden. Umgehend wurde das Gebäude von einem Trupp unter Atemschutz erkundet, vier Personen konnten sofort gerettet werden, eine weitere Person war unter einer Radladerschaufel eingeklemmt und musste mit technischem Gerät befreit werden. Die Löschwasserversorgung wurde über zwei Unterflurhydranten in der Nähe der Einsatzstelle sichergestellt. Zur Brandbekämpfung wurde neben einem C-Rohr auch das Wenderohr der Drehleiter eingesetzt.

ELW1LF20HLF 20/16DLK 23/12