Einsatzbericht Nr. 231 / 2019



Alarmierung Sonntag, 15.12.2019, 00:02 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Löschgruppe Mönninghausen
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort Völmeder Straße, Geseke
Einsatzdauer 46 Minuten

 Einsatzbericht


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Völmeder Straße gerufen, nach dem Anwohner durch das lautstarke Piepen auf den Heimrauchmelder aufmerksam wurden.

An der Einsatzstelle eingetroffen, nahmen die Einsatzkräfte Brandgeruch wahr. Auf lautstarkes Klopfen reagierte der Bewohner der Wohnung und öffnete die Türe, bevor sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang verschaffen mussten.

Eine Person wurde aus der verrauchten Wohnung geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Abschließend wurde die Wohnung belüftet. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
LF20
Einheit Mönninghausen
LF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei