Einsatzbericht Nr. 90 / 2021



Alarmierung Sonntag, 25.04.2021, 17:39 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Löschgruppe Mönninghausen, Einheit Mönninghausen
Führungsgruppe
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Brand 2
Einsatzort An der Raute, Mönninghausen
Einsatzdauer 1 Stunde 8 Minuten

 Einsatzbericht


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke, wurde nach Mönninghausen in die Straße An der Raute, zu einer Explosion in einer Garage alarmiert. Es stellte sich jedoch schnell heraus, das dort nur eine Werkbank brennt. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang über das Garagentor und löschte den Brand mit einem C-Rohr ab. Das übergreifen der Flammen auf den darin befindlichen PKW konnte verhindert werden, doch es entstand durch Rauch und Hitze ein Sachschden. (EHI)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1TLF4000HLF 20/16DLK 23/12
Einheit Störmede
ELW1
Einheit Mönninghausen
LF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei, Rettungsdienst Kreis Soest, DRK Geseke