Einsatzbericht Nr. 15 / 2010



Alarmierung Mittwoch, 10.02.2010, 04:46 Uhr
über Funk, Einheit Geseke
Alarmstufe
Einsatzart Technische Rettung, Technische Hilfe 2
Einsatzort A44 -> Dortmund, Autobahn
Einsatzdauer 2 Stunden 1 Minuten

 Einsatzbericht


Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer, diesmal in Richtung Kassel fahrend, hatte aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren, geriet auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und kippte um. Der Pkw eines 24-jährigen Paderborners wurde durch aufgewirbelte Trümmerteile beschädigt. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Geseker Wehr streute Bindemittel, da ca. 300 Liter Diesel ausgelaufen waren, bevor sie von den Kameraden aus Anröchte abgelöst wurde. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei jeweils den linken Fahrstreifen beider Fahrtrichtungen. Die Richtungsfahrbahn Kassel wurde zeitweilig komplett gesperrt.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1HLF 20/16GW

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst, Autobahnpolizei