Einsatzbericht Nr. 42 / 2023



Alarmierung Dienstag, 28.02.2023, 20:47 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Gruppenalarm Gruppe 1, Einheit Mönninghausen
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Brandmeldeanlage
Einsatzort Salzkottener Straße, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 22 Minuten

 Einsatzbericht


In einem Objekt an der Salzkottener Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Durch einen technischen Defekt an einer USV-Anlage(Unterbrechungsfreie Stromversorgung) kam es zu einer leichten Rauchentwicklung. In Zusammenarbeit mit Betriebsverantwortlichen wurde die USV-Anlage außer Betrieb genommen und die betroffenen Bereiche belüftet. Mehrere Mitarbeiter, die der Rauchentwicklung ausgesetzt waren, wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst gesichtet, konnten jedoch alle unverletzt an der Einsatzstelle verbleiben.
Die Einsatzstelle wurde an den Brandschutzbeauftrgten übergeben.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1LF20HLF 20/16DLK 23/12
Einheit Mönninghausen
LF10MTF

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


RTW Salzkotten, RTW DRK Geseke, Polizei