Einsatzbericht Nr. 66 / 2022



Alarmierung Dienstag, 22.02.2022, 21:35 Uhr
Zugalarm, Einheit Störmede
Löschgruppe Langeneicke
Sonderfahrzeuge
Führungsgruppe
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Zimmerbrand
Einsatzort Wallstraße, Störmede
Einsatzdauer 54 Minuten

 Einsatzbericht


Um 21:35 Uhr wurde ein Zimmerbrand, in einem Mehrfamilienhaus in der Wallstraße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Verrauchung in einer Wohnung im 1.OG festgestellt werden. Acht Personen wurden aus dem Gebäude geführt und an einer Sammelstelle betreut. Eine Person aus der betroffenen Wohnung wurde durch den Notarzt gesichtet und konnte unverletzt an der Einsatzstelle verbleiben. Weitere rettungsdienstliche Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Ein Atemschutztrupp ging in die betroffene Wohnung zur Erkundung vor und konnte einen Kabelbrand am Backofen in der Küche feststellen. Da das Feuer bereits eigenständig erloschen war, wurde der Backofen ins Freie gebracht und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter belüftet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Bewohner in die Wohnungen zurück. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1DLK 23/12
Einheit Störmede
LF10LF20MZF
Einheit Langeneicke
LF10MZF

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


RTW Geseke, Notarzt Geseke, Polizei