Einsatzbericht Nr. 116 / 2021



Alarmierung Montag, 31.05.2021, 18:58 Uhr
Löschgruppe Langeneicke, Einheit Langeneicke
Löschgruppe Mönninghausen, Einheit Mönninghausen
Alarmstufe Brand 1
Einsatzart Brandeinsatz, Heckenbrand
Einsatzort Birkenweg, Ehringhausen
Einsatzdauer 1 Stunde 58 Minuten

 Einsatzbericht


Wir wurden zu einem Heckenbrand nach Ehringhausen in den Birkenweg alarmiert. Auf der Anfahrt war die Rauchwolke schon von weitem sichtbar. Die eingesetzten Trupps löschten die Hecke auf ca. 20 Metern mit 3 C-Rohren unter Atemschutz ab. Um letzte Glutnester zu finden setzten wir eine Kettensäge ein und legten die Hecke teilweise frei. (EHI)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Einheit Langeneicke
MZFLF10
Einheit Mönninghausen
MTFLF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei, Rettungsdienst Kreis Soest

 

 Foto-Dokumentation



Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.