Einsatzbericht Nr. 31 / 2006



Alarmierung Samstag, 01.04.2006, 01:41 Uhr
Brandeinsatz Zugalarm, Einheit Störmede, Einheit Langeneicke
Sonderalarm Drehleiter, Einheit Geseke
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Zimmerbrand
Einsatzort Kirchstraße, Störmede
Einsatzdauer 1 Stunde 9 Minuten

 Einsatzbericht


In einem Kindergarten an der Kirchstraße war ein Korb auf einem Herd in Brand geraten und hatte eine starke Rauchentwicklung verursacht. Durch das auslösen eines Rauchmelders und der sichtbaren Rauchentwicklung wurde ein Fußgänger auf den Brand aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Das Gebäude wurde von einem Trupp unter Atemschutz begangen und erkundet. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich, da dass Feuer bereits erloschen war.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Einheit Geseke
DLK 23/12
Einheit Störmede
LF20ELW1LF 16-TS
Einheit Langeneicke
TSFTLF 16/25

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst, Polizei