Einsatzbericht Nr. 51 / 2019



Alarmierung Freitag, 22.03.2019, 13:42 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke, Einheit Störmede
Löschgruppe Langeneicke
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Kellerbrand
Einsatzort Franz-Stock-Straße, Geseke
Einsatzdauer 2 Stunden 41 Minuten

 Einsatzbericht


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke wurde um 13:42 Uhr in die Franz-Stock-Straße gerufen. Bewohner eines Einfamilienhauses wurden durch ausgelöste Rauchmelder auf einen Brand im Keller aufmerksam. Mit zwei Trupps unter Atemschutz konnte die Brandstelle in einem Kellerraum ausfindig gemacht werden. Ein elektronisches Gerät war in Brand geraten. Da der gesamte Kellerbereich stark verraucht war, wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Personen wurden nicht verletzt. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
LF20TLF4000HLF 20/16
Einheit Störmede
ELW1LF20
Einheit Langeneicke
LF10MZF

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei