Einsatzbericht Nr. 59 / 2023



Alarmierung Sonntag, 09.04.2023, 13:13 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Löschgruppe Mönninghausen
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort Marktstraße, Geseke
Einsatzdauer 48 Minuten

 Einsatzbericht


Um 13:13 Uhr wurden die Einheiten Geseke und Mönninghausen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Marktstraße alarmiert. Nachdem die ersten Kräfte ausgerückt waren, wurde ein Küchenbrand gemeldet. Bei Eintreffen standen bereits mehrere Personen vor dem Mehrfamilienhaus und es konnte starker Brandgeruch und Brandrauch wahrgenommen werden. Da nicht auszuschließen war das sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befanden, ging einTrupp unter Atemschutz unmittelbar zur Menschenrettung vor. In der betroffenen Wohnung konnten zum Glück keine Person aufgefunden werden. Die Brandursache war Essen auf Herd. Die restlichen Wohnungen wurden geräumt. Durch den Rettungsdienst wurden 3 Personen gesichtet und konnten unverletzt an der Einsatzstelle verbleiben. Durch die Feuerwehr wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1LF20TLF4000HLF 20/16DLK 23/12
Einheit Mönninghausen
LF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


2x RTW Erwitte, NEF Erwitte, KTW Geseke, DRK Geseke RTW, Polizei