Einsatzbericht Nr. 19 / 2011

Einsatzart Brandeinsatz, Brand 2
Einsatzort Lüdische Straße, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 31 Minuten

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand in einer nicht bewohnten Wohnung an der Lüdischen Straße. Anwohner bemerkten den Brand und informierten die Feuerwehr. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus den zur Krummen Gasse gelegenen Fenstern.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich in den darüber liegenden Wohnungen weitere Personen, die das Gebäude allerdings aufgrund einer starken Verrauchung des Treppenhauses nicht verlassen konnten. Das Treppenhaus wurde umgehend entraucht, so dass keine Gefahr für die Bewohner bestand. Eine Bewohnerin einer benachbarten Wohnung wurde durch den Rettungsdienst versorgt, sie klagte über Kreislaufprobleme in Folge der durch den Brand verursachten Aufregung.

Der Brand im Erdgeschoss wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Reste der Wohnungseinrichtung wurden durch ein Fenster aus der Wohnung geräumt. Durch den Brand wurde die Wohnung unbewohnbar. Personen kamen nicht zu Schaden.

ELW1HLF 20/16DLK 23/12GW

Rettungdienst Geseke