Einsatzbericht Nr. 18 / 2022



Alarmierung Donnerstag, 27.01.2022, 10:42 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke, Einheit Störmede
Löschgruppe Langeneicke
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Brand in Absauganlage
Einsatzort Hansestraße, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 26 Minuten

 Einsatzbericht


In einem Betrieb an der Hansestraße wurde ein Schwelbrand in einer Absauganlage gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Alle Personen waren bereits aus der verrauchten Halle evakuiert worden. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete eine Klappe der Absauganlage und löschte zunächst mit einem CO2-Löscher den Schwellbrand ab. Im weiteren Verlauf wurde ein Filter aus der Anlage ausgebaut, ins Freie befördert und abgelöscht. Die gesamte Anlage wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend an den Betreiber übergeben. (NSE)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Einheit Geseke
ELW1LF20HLF 20/16DLK 23/12GW-L2
Einheit Störmede
LF20MZF
Einheit Langeneicke
LF10MZF

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


RTW Geseke, DRK Geseke, Polizei

 

 Foto-Dokumentation



Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.