Einsatzbericht Nr. 65 / 2003



Alarmierung Freitag, 06.06.2003, 16:19 Uhr
Brandeinsatz Zugalarm, Einheit Geseke, Einheit Störmede
Sonderalarm Drehleiter, Einheit Geseke
Sirene Geseke
Sirene Störmede
Brandeinsatz Gruppenalarm Gr. 2, Einheit Störmede
Alarmstufe Brandmeldeanlage
Einsatzart Brandeinsatz, Brandmeldeanlage
Einsatzort Steinhauser Straße, Eringerfeld
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


Nach dem die Brandmeldeanlage auslöste, wurde zunächst nach AAO, Brandeinsatz Gruppenalarm für den Löschzug 2, sowie Sonderalarm Drehleiter ausgelöst.
Nach dem bei der Leitstelle ein Notruf einging, in dem mitgeteilt wurde, dass es tatsächlich brennen solle, wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt, so das die Löschzüge 1 und 2, sowie die DRK-Bereitschaft Geseke per Sirene zur Einsatzstelle beordert wurden. Auch wurde der Rettungsdienst aus Geseke und die Feuerwehr aus Steinhausen hinzugezogen.

Als die ersten Kräfte eintrafen, stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Böswillige Alarmierung handelte.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
TLF 8/18LF 8/6DLK 23/12GWRW 1
Einheit Störmede
LF20ELW1LF 16-TS

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei, Rettungsdienst, DRK-Bereitschaft, Feuerwehr Steinhausen