Einsatzbericht Nr. 125 / 2020



Alarmierung Freitag, 05.06.2020, 07:45 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Gruppenalarm Gruppe 1, Einheit Störmede
Alarmstufe ABC 1
Einsatzart Gefahrgut, ABC 1
Einsatzort Schneidweg, Geseke
Einsatzdauer 3 Stunden 39 Minuten

 Einsatzbericht


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke wurde zu ausgelaufener Buttersäure in den Schneidweg gerufen. Die in einer Wohnung ausgetretene Säure wurde unter Chemikalienschutzanzügen (CSA) abgebunden und in einem entsprechenden Behälter gesichert. Eine Person, die unmittelbar mit der Buttersäure in Kontakt kam, wurde vom Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. Vier weitere Personen, die über Atemwegsreizungen klagten, wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Wohnung wurde belüftet. Nach abschließenden Messungen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1HLF 20/16
Einheit Störmede
ELW1LF 16-TSGW-G

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Kreis Soest, DRK Geseke, Polizei