Einsatzbericht Nr. 39 / 2016



Alarmierung Donnerstag, 31.03.2016, 01:59 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke, Einheit Störmede
Löschgruppe Mönninghausen
Sirene Geseke
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Gebäudebrand
Einsatzort Am Freistuhl, Geseke
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


Um 1:59 Uhr alarmierte die automatische Brandmeldeanlage die Feuerwehr, zeitgleich gingen mehrere Notrufe bei der Rettungsleitstelle ein. Zu diesem Zeitpunk drangen bereits Flammen und dichter Rauch aus dem Gebäude der Kindertagesstätte in der Straße Am Freistuhl. Während sich die Feuerwehr auf der Anfahrt befand, versuchten Anwohner mit zahlreichen Feuerlöschern den Brand einzudämmen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, die unter Leitung von Stadtbrandinspektor Florian Nagelmeier mit den Löschzügen aus Geseke und Störmede, sowie der Löschgruppe Mönninghausen im Einsatz war, konnte eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert und die Flammen schnell abgelöscht werden. Durch den Brand wurde niemand verletzt.

Eine Betreuungsgruppe des DRK Geseke wurde zur Versorgung von Verletzten alarmiert, die zahlreichen Rettungskräfte sammelten sich in einem Bereitstellungsraum, welcher durch die hinzugezogene Feuerwehr aus Anröchte koordiniert wurde. Auch der Kreisbrandmeister des Kreises Soest informierte sich vor Ort über den Verlauf des Einsatzes. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1TLF 8/18LF20HLF 20/16DLK 23/12GW
Einheit Störmede
ELW1LF20LF 16-TS
Einheit Mönninghausen
TLF 2000

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Feuerwehr Anröchte, Rettungsdienst Kreis Soest, DRK Geseke, Polizei