Einsatzbericht Nr. 48 / 2003



Alarmierung Montag, 12.05.2003, 06:18 Uhr
Tagalarm, Einheit Geseke
Technische Hilfe Gruppenalarm Gr. 1, Einheit Störmede
Alarmstufe
Einsatzart Technische Hilfe, Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort A44 -> Dortmund, Autobahn
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


Bei einem LKW war der Tank aufgerissen, so dass Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Da sich im Tank nach noch weitere 900 Liter Betriebsstoffe befanden, wurde der Löschzug 2 nachalarmiert. Aufgrund der ausgelaufenen Menge, wurden auch das Ordnungsamt sowie die Untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle hinzugezogen.
Nachdem die Betriebsstoffe umgepumpt wurden, konnte eine Fachfirma diese aufnehmen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mittels Bindemitteln abgebunden. Nach dem die Aufräumungsarbeiten abgeschlossen wurde, konnten die Kräfte wieder abrücken.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1LF20RW 1
Einheit Störmede
LF20ELW1GW-G

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Autobahnpolizei, Ordnungsamt, Untere Wasserbehörde