Einsatzbericht Nr. 94 / 2016



Alarmierung Dienstag, 28.06.2016, 19:20 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Löschgruppe Mönninghausen
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Garagenbrand
Einsatzort Looser Straße, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 31 Minuten

 Einsatzbericht


Drei verletzte und enormer Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes in einer Garage an der Looser Straße. Um 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen, bereits bei Eintreffen drangen Flammen und eine dichte Rauchwolke aus dem Garagentor. Anwohner hatten zunächst selbst versucht die Flammen unter Kontrolle zu bringen, erlitten dabei jedoch eine Rauchvergiftung. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren eingesetzt. Ein Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1TLF 8/18LF20HLF 20/16DLK 23/12
Einheit Mönninghausen
TLF 2000LF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst, Polizei