Einsatzbericht Nr. 243 / 2018



Alarmierung Montag, 03.09.2018, 12:56 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke, Einheit Störmede
Löschgruppe Langeneicke
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Essen auf Herd
Einsatzort Hellweg, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 9 Minuten

 Einsatzbericht


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke wurde zu einem Mehrfamilienhaus am Hellweg gerufen. Aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss konnte der Alarm eines Heimrauchmelders, sowie massiver Brandgeruch wahrgenommen werden. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und eine Person aus der Wohnung gerettet, welche anschließend durch den Rettungsdienst mit einer Rauchgasinhalation dem Krankenhaus zugeführt werden musste. Als Ursache für die starke Rauchentwicklung wurde ein vergessener Kochtopf auf dem Herd ausgemacht. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude entraucht. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1LF20HLF 20/16DLK 23/12
Einheit Störmede
LF20
Einheit Langeneicke
LF10MZF

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Kreis Soest, Polizei