Einsatzbericht Nr. 171 / 2016



Alarmierung Donnerstag, 22.09.2016, 21:59 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Löschgruppe Mönninghausen
Alarmstufe Technische Hilfe 2
Einsatzart Technische Rettung, Verkehrsunfall
Einsatzort Südring, Geseke
Einsatzdauer 3 Stunden 7 Minuten

 Einsatzbericht


Gegen 22 Uhr befuhr eine Frau aus Geseke mit ihrem PKW die B1 (Südring) aus Richtung Salzkotten kommend. In Höhe der Überführung Hölter Weg geriet der PKW der Gesekerin in den Gegenverkehr und stieß mit dem entgegenkommenden PKW eines 51-jährigen Mannes aus Salzkotten zusammen. Die 41-jährige Frau wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde eine Sofortrettung durchgeführt, hierzu wurde das Fahrzeug mit einem hydraulischen Rettungssatz geöffnet. Die Frau aus Geseke wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik nach Dortmund transportiert.

Der 51-jährige konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Abschließend wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr zur Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die B1 in beide Fahrtrichtungen bis 1 Uhr gesperrt. (MVO)

Update 07:45: Die 41-jährige Gesekerin erlag noch in der Nacht ihren schweren Verletzungen im Dortmunder Krankenhaus. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1MTFTLF 8/18LF20HLF 20/16DLK 23/12GW
Einheit Mönninghausen
MTFTLF 2000LF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst, Polizei