Einsatzbericht Nr. 92 / 2004



Alarmierung Samstag, 24.07.2004, 16:46 Uhr
Brandeinsatz Gruppenalarm Gr. 2, Einheit Geseke
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Fahrzeugbrand
Einsatzort Huchtweg, Geseke
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


Auf einem Acker in der Nähe der Hüsteder Mühle war ein Mähdrescher in Brand geraten. In unmittelbarer Nähe hatten einige Kameraden gerade ihre Löschübung mit dem Schaum-/Wasserwerfer abgeschlossen, als sie die Rauchentwicklung und Flammen warnahmen. Nach einer kurzen Anfahrt - zeitgleich erfolgte eine Meldung per Funk zur Leitstelle - konnte sofort mit der Brandbekämpfung mit Schaumrohr begonnen werden. Nach dem das Feuer unter Kontrolle war, wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Fahrzeug gekühlt.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Einheit Geseke
TLF 8/18LF 8/6LF20SWW

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst, Polizei