Einsatzbericht Nr. 15 / 2008



Alarmierung Montag, 18.02.2008, 23:20 Uhr
Sonderalarm Drehleiter, Einheit Geseke
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Feuer 4
Einsatzort Heidering, Büren, Büren
Einsatzdauer 10 Stunden 40 Minuten

 Einsatzbericht


Im Bürener Gewerbegebiet West kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Vollbrand einer Lagerhalle eines Großhandels für Lebensmittel und Spirituosen.
Aufgrund der größe des Feuers forderte die Feuerwehr Büren die Drehleiter der Feuerwehr Geseke zur Unterstützung an.
Unter Einsatz der Drehleitern aus Geseke und Büren, sowie zahlreicher B- und C-Rohre wurde ein an die Lagerhalle angrenzender Bürotrakt geschützt und das Feuer bekämpft. Es wurden desweiteren 2500 Liter Schaummittel eingesetzt.
Die Brandbekämpfung zog sich über die gesamte Nacht hin. Der Schaden beläuft sich nach Auskünften der Polizei und der Feuerwehr Büren auf ca. 1,5 Mio. Euro.

Weitere Informationen: www.feuerwehr-bueren.de

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
DLK 23/12

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


LZ Büren, LG Steinhausen, LG Eickhoff, LG Weine, LG Siddinghausen, LG Weiberg, LG Brenken, Notfallhelfergruppe DLRG, Polizei, Kriminalpolizei, Rettungswache Büren