Einsatzbericht Nr. 90 / 2005



Alarmierung Samstag, 09.07.2005, 00:00 Uhr
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Zimmerbrand
Einsatzort Hellweg, Geseke
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


In einer Gaststätte am Hellweg wurde ein Brandanschlag mit Verdünnungsmittel auf eine weibliche Person verübt. Hierbei gerieten Teile der Einrichtung in Brand. Zwei männliche Personen zogen sich teils schwere Brandverletzungen bei Löschmaßnahmen zu. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte aufgrund der schlechten Wetterlage nicht eingesetzt werden. Zwei der Verletzten wurden mit starken Gesichts- und Handverbrennungen nach der Erstversorgung in Spezialkliniken für Brandverletzungen verlegt. Seitens der Feuerwehr brauchten keine Maßnahmen durchgeführt werden. Der Täter konnte vom Tatort flüchten.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Geseke, Erwitte und Lippstadt, Polizei