Einsatzbericht Nr. 158 / 2019



Alarmierung Mittwoch, 24.07.2019, 16:21 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke, Einheit Störmede
Löschgruppe Langeneicke
Sirene Störmede
Löschgruppe Mönninghausen
Alarmstufe Brand 3
Einsatzart Brandeinsatz, Flächenbrand
Einsatzort Rüthener Straße, Eringerfeld
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke wurde zu einem Flächenbrand an der Rüthener Straße gerufen. Auf einer Fläche von rund 10.000 Quadratmetern waren Stoppelfelder in Brand geraten. Durch die enorme Hitze und starken Winde wurde die Brandausbreitung begünstigt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf ein angrenzendes Waldstück verhindert werden. Landwirte unterstützen die Brandbekämpfung. Das DRK Geseke versorgte die 60 Einsatzkräfte mit Getränken. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1LF20TLF4000HLF 20/16GW-L2
Einheit Störmede
ELW1LF20LF 16-TS
Einheit Langeneicke
LF10MZF
Einheit Mönninghausen
TLF 2000LF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Kreis Soest, DRK Geseke, Polizei