Einsatzbericht Nr. 209 / 2018



Alarmierung Samstag, 14.07.2018, 12:05 Uhr
Gruppenalarm Gruppe 1, Einheit Geseke
Alarmstufe Brand 1
Einsatzart Brandeinsatz, Kleinbrand
Einsatzort Bachstraße, Geseke
Einsatzdauer 2 Stunden 54 Minuten

 Einsatzbericht


Der Löschzug Geseke wurde zu einem Mehrfamilienhaus in die Bachstraße gerufen. Passanten hatten einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich Zugang zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss und machten einen überhitzten Nachtspeicherofen ausfindig. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte festgestellt werden, dass sich der Ofen auf rund 250 Grad erhitzt hatte. Mit einem Belüftungsgerät wurde der Ofen heruntergekühlt, ein Brandausbruch konnte so verhindert werden. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1HLF 20/16DLK 23/12

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


keine / nicht erfasst