Einsatzbericht Nr. 60 / 2004



Alarmierung Donnerstag, 06.05.2004, 16:41 Uhr
Technische Hilfe Gruppenalarm Gr. 2, Einheit Geseke
Alarmstufe
Einsatzart Technische Hilfe, Öl / Benzin auf Gewässer
Einsatzort Trappenweg, Geseke
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


Aus unbekannten Gründen gerieten mehrere Liter Dieselkraftstoff in ein Gewässer. Nach dem der entsprechende Bereich kontrolliert wurde, konnte festgestellt werden das, dass Diesel im Bereich der Ostmauer dem Bach zugeführt wurde, da in Richtung Kernstadt nichts festgestellt und im Bereich Ostmauer starker Dieselgeruch wahrgenommen werden konnte. Im Bereich der Hüsteder Mühle (Huchtweg / Hüsteder Weg) wurden zwei Ölsperren errichtet, um den Kraftstoff aufzufangen. Neben 10 Kräften der Feuerwehr waren u.a. die Polizei, das Ordnungsamt, sowie die Untere Wasserbehörde im Einsatz.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1GWRW 1

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei, Ordnungsamt, Untere Wasserbehörde