Einsatzbericht Nr. 4 / 2007



Alarmierung Montag, 08.01.2007, 20:11 Uhr
Brandeinsatz Gruppenalarm Gr. 2, Einheit Mönninghausen
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Kleinbrand
Einsatzort Geseker Straße, Mönninghausen
Einsatzdauer 2 Stunden 51 Minuten

 Einsatzbericht


Auf einem Feld an der Geseker Straße im Ortsteil Mönninghausen war ein Strommast in Brand geraten. Bereits gegen 13 Uhr hatten Einwohner in Mönninghausen einen kurzen Stromausfall bemerkt. Gegen 20:11 Uhr wurde die Feuerwehr über den brennenden Masten informiert. Durch einen zuständigen Versorger wurde die Stromleitung abgeschaltet, wodurch im Ortsteil Mönninghausen und Bönninghausen rund 30 Minuten kein Strom verfügbar war. Seitens der Feuerwehr wurde der Mast mit einer Motorsäge abgesägt und anschließend abgelöscht. Der Ortsteil Bönninghausen blieb bis ca. 23:30 Uhr ohne Strom.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Mönninghausen
MTFTLF 8/18LF10

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei, Stromversorger