Einsatzbericht Nr. 125 / 2003



Alarmierung Donnerstag, 21.08.2003, 00:16 Uhr
Brandeinsatz Zugalarm, Einheit Geseke
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Zimmerbrand
Einsatzort Völmeder Straße, Geseke
Einsatzdauer nicht erfasst

 Einsatzbericht


Zu einem Zimmerbrand am Fronhof rückten in der Nacht zum Donnerstag, 30 Kräfte der Feuerwehr aus. An der Straße Fronhof angekommen, wurde jedoch von Anwohnern mitgeteilt, das diese einen Feuerschein im Bereich der Völmeder Straße / Auf dem Rabenfittich gesehen hätten und vermuteten dort einen Zimmerbrand. Nach dem die Umliegenden Straßen abgesucht wurden, stellte man ein Feuer in einem Garten im Bereich der Völmeder Straße fest. Hier hatten Erwachsene mit Kindern ein Lagerfeuer gemacht. Da die Verantwortlichen ausreichende Sicherheitsmaßnahmen getroffen hatten, hatte die Polizei keine Einwände gegen das Feuer. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen notwendig, da das Lagerfeuer ausreichend abgesichert war. Die Veranstalter wurden letztlich noch auf die Gefahren bei anhaltender Trockenheit und Lagerfeuern aufmerksam gemacht.

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
TLF 8/18LF 8/6LF20DLK 23/12RW 1

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst, Polizei