Einsatzbericht Nr. 236 / 2018



Alarmierung Sonntag, 12.08.2018, 14:52 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Alarmstufe Brand 2
Einsatzart Brandeinsatz, Fahrzeugbrand
Einsatzort A44 > Dortmund, Autobahn
Einsatzdauer 1 Stunde 58 Minuten

 Einsatzbericht


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke wurde um 14:52 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A44 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung weithin sichtbar. Bei Eintreffen brannte der PKW in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten auf ein angrenzendes Waldstück übergegriffen, rund 80 Quadratmeter Unterholz waren in Brand geraten. Durch den raschen Einsatz, zeitweise waren drei C-Rohre im Einsatz, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1LF20TLF4000HLF 20/16

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Kreis Soest, Autobahnpolizei