Feuerwehr zwei Mal im Einsatz

Zu zwei Einsätzen innerhalb weniger Stunden musste die Geseker Feuerwehr ausrücken. Zunächst hielt die Wehrkräfte am Dienstagabend gegen 23 Uhr in Brand geratener Müll im Bereich Lugdal Weg/Hexenturm auf Trab. Wie Pressesprecher Michael Nagelmeier mitteilte, konnte das Feuer jedoch schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Eingreifen musste die Geseker Wehr schließlich auch gestern Morgen, als gegen kurz nach sieben Uhr der Fahrer eines Schwerlasters auf der Autobahn 44 eine Rauchentwicklung im Motorraum seines Fahrzeuges bemerkte. Der mit zwölf Tonnen Fleisch beladene Lkw fuhr laut Nagelmeier den Rastplatz Eringerfeld an, wo zwei andere Brummi-Fahrer mit Feuerlöschern zur Hilfe eilten. Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten.