Kind bei Verkehrsunfall verletzt; Unfallfahrer flüchtig

Am zurückliegenden Freitag meldete sich die Mutter eines 12-jährigen Jungen auf der Dienststelle der PW Geseke und schilderte eine Unfallflucht zum Nachteil ihres Sohnes.

Demnach kam es am Freitag gegen 11.40 Uhr in Geseke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Fahrer und ihrem 12-jährigen radfahrenden Jungen.

Der 12-jährige Junge befuhr zu dieser Zeit mit seinem Rad die Straße "Auf den Strickern" in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Vinckestraße hielt er an und achtete die Vorfahrt eines derzeit unbekannten PKW Fahrers. Der Fahrzeugführer gab dem Jungen jedoch Handzeichen, dass er ihm die Vorfahrt überlasse. Nachdem der 12-Jährige in den Einmündungsbereich eingefahren war, setzte der Fahrzeugführer seinen PKW aber ebenfalls in Bewegung. Im Einmündungsbereich stießen beide zusammen, wobei der 12-Jährige zunächst auf die Motorhaube geschleudert wurde. Nachdem der PKW Fahrer seinen PKW zurück setzte stürzte der Junge auf die Fahrbahn. Danach entfernte er sich vom Unfallort. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Junge Prellungen. Er begab sich nach dem Unfall noch selbständig nach Hause und schilderte seiner Mutter den Vorfall. Die Mutter suchte mit ihm sofort das Krankenhaus in Geseke auf, wo der Junge stationär verblieb.

Bei dem PKW soll es sich nach Angaben der Mutter um einen schwarzen Fiat mit zwei Türen gehandelt haben. In dem Fahrzeug habe eine männliche Person gesessen. Da zum Unfallzeitpunkt im Bereich des Unfallortes reger Verkehr herrschte hofft die Polizei auf Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und/oder auch zum unfallflüchtigen Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 02941/91000 mit der Polizei in Lippstadt in Verbindung zu setzen. Quelle: Kreispolizeibehörde Soest