Von Klassik bis Popmusik

Mit einem Open-Air-Konzert startet der Männerchor Cäcilia Geseke am Samstag, 13. Juni, ins Programm zu seinem 160-jährigen Jubiläum. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr im Innenhof der Geseker Musikschule (alte Konrad-Adenauer-Schule). Nach dem Auftritt im vergangenen Jahr am Haus Thoholte und dem Innenhof der Stiftskirche hat sich der Männerchor in diesem Jahr mit dem Innenhof der Musikschule einen weiteren interessanten Konzertort in der Geseker Innenstadt ausgesucht.

Neue Wege wollen die Sänger auch bei der Besetzung der Konzerte gehen: Es soll verstärkt auf die Beteiligung Geseker Musikformationen gesetzt werden , um die Vielfältigkeit der Geseker Musiklandschaft der Bevölkerung näher zu bringen.In diesem Jahr werden die Big Band der Musikschule Geseke und der Mittel- und Oberstufenchor des Gymnasiums Geseke sowie ein Doppelquartett des MC Cäcilia das Open-Air-Konzert mitgestalten. Alle vier Formationen sind zurzeit intensiv mit den Proben beschäftigt, um dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm von Klassik über Musical bis Popmusik zu bieten.

Gegensätze wie der Jägerchor aus dem "Freischütz" und die "Diplomatenjagd" von Reinhard Mey werden das Konzert ebenso bestimmen wie Titel von den Beatles ("Let it be") oder moderne Schlager wie "Frauen regieren die Welt" von Roger Cicero.

In lockerer Atmosphäre soll der Abend bei Bewirtung durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Geseke, Löschzug 1 e.V. zu Gunsten der Jungfeuerwehr ausklingen.

Karten sind im Vorverkauf bei der Sparkasse Geseke, im Schuhhaus Büsse und bei allen Sängern erhältlich.