"Carmen" hält sich zurück

Das Sturmtief "Carmen" hat auch im Geseker Stadtgebiet für einen unruhigen Abend und eine unruhige Nacht zum Freitag gesorgt, aber keine größeren Schäden angerichtet. Für die heimischen Löschzüge gab es nach Angaben von Feuerwehr-Chef Malte Wiesner verhältnismäßig wenige Einsätze.

Personen- und größere Sachschäden verzeichneten die Einsatzkräfte laut Wiesner nicht. Eingreifen mussten die Kameraden lediglich im Dedinghauser Wald westlich von Ehringhausen und auf dem Mittelhäuser Weg südöstlich von Langeneicke. Die Dedinghauser Straße musste wegen umgeknickter Bäume und heruntergefallener Äste für den Verkehr gesperrt werden. Auf dem Mittelhäuser Weg mussten die Löschzüge aus Langeneicke und Störmede einen Baum zur Seite räumen.