Dass die Politiker

Dass die Politiker gerade in Wahlkampf-Zeiten gerne Einladungen zu Veranstaltungen annehmen, um Werbung in eigener Sache zu machen, ist doch klar. Zugeben wird das ganz bestimmt auch der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Werner Lohn. Doch nimmt man ihm ohne Zweifel ab, dass er der Jahresdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr auch ohne die im Mai anstehende Landtagswahl mit tiefster Überzeugung beigewohnt hätte. Zu gut konnte er sich noch an den Tag im August erinnern, als die Hecke an seinem Wohnhaus in Flammen stand. Mehr als einmal bedankte er sich deshalb bei der Dienstbesprechung auch in eigener Sache für den Einsatz der Wehr. Eine schöne Geste des Landtagsabgeordneten. Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wo die Kameraden am 9. Mai ihr Kreuzchen machen werden. Dort, wo es in den kommenden Monaten am meisten brennt, wohl eher nicht.