Hoher Schaden durch Feuer und Löschwasser

Heute Morgen wurde gegen 06.00 Uhr von einem Anwohner der Hermannstraße eine starke Rauchentwicklung bemerkt, die offensichtlich von einem Bauernhof an der benachbarten Mühlenbreite stammte. Die sofort informierte Feuerwehr stellte fest, dass der Rauch aus dem Dach des Wohnhauses kam. Durch die Bauweise des Hauses mit Holz- und Lehmdecken waren die Löscharbeiten der Feuerwehr sehr schwierig und zeitaufwändig. Zum Ausbruch des Brandes befanden sich die Bewohner im Urlaub, so dass auch keine Personen verletzt wurden.

Durch das Feuer und das Löschwasser entstand erheblicher Schaden von etwa 300.000,- Euro. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Ursache des Brandes gibt es noch keine Erkenntnisse, so dass ein Brandsachverständiger hinzugezogen werden muss.

Kreispolizeibehörde Soest