Sprünge auf der Dienstleiter

Fortbildung und Beförderungen beschäftigen Feuerwehr bei Jahresdienstbesprechung

Berichte, Beförderungen und Ausblicke standen auf der Tagesordnung der Jahresdienstbesprechung der Gesamtfeuerwehr Geseke (wir berichteten). So wurden gleich drei Kameraden mit dem nächsten Dienstgrad ausgezeichnet.

Michael Kahr wurde zum Brandmeister befördert und gleichzeitig zum zweiten stellvertretenden Löschzugführer ernannt. Manuel Link darf sich ab jetzt Oberbrandmeister nennen und auch Oliver Jugel wurde die Ehre zuteil, zum Hauptbrandmeister befördert zu werden. "Alle drei Kameraden glänzen durch Fachwissen, das durch diverse Lehrgänge erworben wurde", so Stadtbrandinspektor Malte Wiesner.

Fort- und Weiterbildung stand auch beim Bericht der Jugendfeuerwehr im Vordergrund, der von Alina Harrenkamp vorgetragen wurde. Zahlreiche Dienstabende, Einsatzübungen und auch die Abnahme der Leistungsflamme standen auf dem Programm. Letztere übergaben Franz-Georg Müller und Eberhard Nagelmeier.

Von Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen wusste Tobias Strach zu berichten, aber auch von Räumübungen, an denen sich über 200 Kinder und Erzieherinnen beteiligten.

Am Ende der Dienstbesprechung stellte Ullrich Meilfes das Programm zum 75-jährigen Jubiläum des Musikzuges Störmede vor, das zahlreiche Highlights verspricht.