Kameradschaft steht auch in der Ehrenabteilung an erster Stelle

Jahre oder sogar jahrzehntelang waren sie in der Feuerwehr aktiv, sind zu den unterschiedlichsten Einsätzen ausgerückt und haben den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und auch denen, die sie gerade brauchten, geholfen. Damit die Verbindung zu den ehemaligen Feuerwehrangehörigen nicht abreißt, finden Treffen der Ehrenabteilung in regelmäßigen Abständen statt. So lud Organisator und Mitglied der Ehrenabteilung Hauptbrandmeister Hans Kettelgerdes zu diesem Treffen am vergangenen Samstag ein. Bei dieser schon traditionellen Veranstaltung standen das Wiedersehen und die gemeinsamen Gespräche über die damalige Zeit im Mittelpunkt.

Auch die Mitglieder der Ehrenabteilung der benachbarten Feuerwehr aus Salzkotten waren zu Gast. Es standen jedoch nicht nur die Gespräche über das gemeinsam Erlebte an, sondern auch Gespräche über die Neuigkeiten innerhalb der Geseker Feuerwehr. Besonders interessierten sich die Teilnehmer hierbei für den Fortschritt im Bereich der Fahrzeugtechnik der Geseker Feuerwehr. Bei einem gemütlichen Abendessen ließen die ehemaligen Feuerwehrangehörigen und deren Partner das Zusammentreffen ausklingen und freuten sich, dass ein solches auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.