Spendenflut ebbt nicht ab: Volksbank spendet 1000 Euro

Dank einer finanziellen Unterstützung durch die Volksbank Geseke, konnte der Löschzug Geseke am Dienstag ein neues Feuerlöschübungsgerät in Empfang nehmen. Auch dieses Gerät soll den Brandschützern dazu dienen, theoretisches Wissen in der praktischen Ausbildung vertiefen zu können, denn dieses neue Feuerlöschübungsgerät kann Reifenbrände simulieren. Brände, die in den letzten jahrzehnten nicht in der Praxis bekämpft werden konnten.

Wie Feuerwehr-Pressesprecher Michael Menke mitteilt, bedankten sich Stadtbrandinspektor Malte Wiesner und die Vorsitzenden vom Förderverein des Löschzug Geseke bei Tobias Keuper von der Volksbank Geseke. "Die Möglichkeit einen solchen Brand nun in einer Übung löschen zu können ist eine Menge Wert", so Wiesner.