Ausschuss empfiehlt Florian Nagelmeier

Sollte der Stadtrat am 16. Dezember der vom Hauptausschuss beschlossenen Empfehlung folgen, wird der Brandoberinspektor Florian Nagelmeier Nachfolger des in die Ehren- und Altersabteilung gewechselten stellvertretenden Wehrführers Josef Otte. Einstimmig gab das Gremium am Donnerstagabend grünes Licht für diese von Kreisbrandmeister Thomas Wienecke vorgeschlagene Bestellung. Mit Feuerwehr-Chef Malte Wiesner und dem weiteren Stellvertreter Werner Harrenkamp würde Florian Nagelmeier dann die Führungsspitze der heimischen Brandschützer bilden. Zunächst würde Florian Nagelmeier das Amt für zwei Jahre kommissarisch übernehmen. Teil 2 der Verbandsführer-Ausbildung und den Lehrgang "Leiter der Feuerwehr" muss der 32-Jährige in dieser Zeit noch absolvieren. Danach erfolgt die endgültige Ernennung. Florian Nagelmeier ist derzeit in der Gesamtwehr für die Ausbildung zuständig.