Die Jugendfeuerwehr Geseke beim Pfingstzeltlager in Werl

Am Pfingstwochenende vom 22. bis 25. Mai. nahmen rund 600 Jungen und Mädchen aus 47 Gruppen in Begleitung von etwa 200 Betreuerinnen und Betreuern am 42. Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Soest teil.

Auf dem Gelände der Sportanlage in Werl-Hilbeck hatten sie die Zelte aufgeschlagen. Die Jugendfeuerwehr Werl feierte in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen und richtete daher das Zeltlager aus.

Im Rahmen des Zeltlagers wurden verschiedene Gruppenaktivitäten und gemeinsame Unternehmungen angeboten und in sportlichen und feuerwehrtechnischen Wettbewerben konnten die jungen Feuerwehrleute Wissen und Kräfte messen.

Die Erzielung von Höchstleistungen stand hierbei jedoch nicht im Mittelpunkt, sondern die Möglichkeit, gelernte Fähigkeiten, Kameradschaft und Teamgeist miteinander zu verbinden und im Wettstreit auch einer breiten Öffentlichkeit vorzuführen.